Aufbereitung

für unsere umwelt.

sortieren-und-aufbereiten

Die qualifizierte Entsorgung von Restmassen aus Baumaßnahmen rückt immer weiter in den Fokus der Öffentlichkeit und gewinnt damit enorm an Bedeutung. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb stehen uns für diese Aufgabe die Standorte in Salz/Strahlungen und Holzhausen zur Verfügung. Dort sind wir in der Lage, mit unserem modernen Fuhr- und Maschinenpark sowie umfangreicher Technik, Abfallströme weitestgehend aufzubereiten und zu verwerten. Für Fraktionen, die nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt werden können, stehen uns eigene Deponien zur Verfügung.

 

 

Fachkundige Beratung, starke Logistik und ein breit aufgestelltes Netzwerk: Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir unseren Kunden effiziente Lösungen zum Handling mineralischer Abfallströme. Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und umweltschonender Standards bildet für uns dabei die Basis eines nachhaltigen Handelns.

 

 

 

AUFBEREITUNG VON BÖDEN UND BAUSCHUTT

Die häufig inhomogene Zusammensetzung von mineralischen Abfällen erfordert ein abfallspezifisches Aufbereitungskonzept, in dem die verschiedenen Verfahrensschritte (Sortieren, Sieben, Waschen und Brechen) genau definiert werden. In unseren Recyclinganlagen im Werk Salz/Strahlungen trennen wir wiederverwertbare Fraktionen von Reststoffen. Die so gewonnenen RC-Materialien finden als Baustoffe zurück in den Wirtschaftskreislauf. Reststoffe werden für eine ordnungsgemäße Entsorgung zertifizierten eigenen und fremden Deponien zugeführt.

 

 

 

AUFBEREITUNG VON ASPHALTBAUSTOFFEN

Asphaltaufbruch und Asphaltfräsgut ohne teerhaltige Bestandteile werden von uns angenommen und in der Recyclinganlage zu hochwertigem Asphaltgranulat aufbereitet. Dieses wird wiederum bis zu 40 % als Basismaterial für neuen und frischen Asphalt in unserer Asphaltmischanlage STA eingesetzt. So sparen wir den Rohstoff Naturstein und insbesondere an der Zugabe des Erdölprodukts Bitumen.

 

 

 
 

 
 
Diese Bereiche könnten Sie auch interessieren

Umweltgerecht deponieren

 


 

 
downloads

Auszug aus dem Produktkatalog

Sie haben Fragen zu diesem Produkt?

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Markus Grebe
+49 (0) 9771 68877-227
markus.grebe@steinbach-gruppe.de

STEINBACH ECHO

Jetzt Ausgabe 02/2016 ansehen

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!

VERWALTUNG SALZ/STRAHLUNGEN

Montag bis Donnerstag: 08:00-17:00 Uhr

Freitag: 08:00-16:30 Uhr

WERK SALZ/STRAHLUNGEN

Montag bis Freitag: 07:00-17:00 Uhr

WERK HOLZHAUSEN

Montag bis Freitag: 07:00-16:00 Uhr

WERK ROTKOPF

Montag bis Freitag: 07:00-16:00 Uhr

WERK HERPF

Montag bis Freitag: 07:00-16:00 Uhr

WERK NATURWERKSTEINE UND GALABAU

Montag bis Freitag: 07:30-16:30 Uhr

ERDEN- UND SUBSTRATWERK

Montag bis Freitag: 07:30-16:30 Uhr

ASPHALTMISCHANLAGE STA

Montag bis Donnerstag: 06:00-15:30 Uhr

Freitag: 06:00-12:00 Uhr

PRODUKTE FINDEN

NACH EINEM BEGRIFF SUCHEN

GEMEINSAM STARK

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE STEINBACHGRUPPE