Spezielle Kassen für Dorfläden. #4

25. November 2020

 

Viertes Video – Dritter Gast. Servus, Johannes Graf!

 

In unserem vierten Video ist Johannes Graf zu Gast. Er ist Geschäftsführer von einem Lebensmittelgroßhandel aus Salz bei Bad Neustadt. Er betreibt und beliefert über 60 Dorfläden, also echte Tante Emma-Läden und ist quasi der Papa von Südthüringens und Nordbayerns größter Dorfladenfamilie. Durch diese Läden kann die Nahversorgung auch auf dem flachen Land in kleinen Gemeinden aufrechterhalten werden. Unser Software-Entwicklungsteam der FGB hat vor einigen Jahren den Auftrag für ein Kassensystem von ihm erhalten. Dazu kam bereits Anfang des Jahres die TSE-Zertifizierung des Kassensystems als eine der ersten in Deutschland.

 

Spezielles Kassensystem für Dorfläden und den Einzelhandel

 

Im Video und dem folgenden Text erfahrt Ihr, was die Kasse kann und warum sie so gut geeignet ist für alle Anwendungen, bei denen es um Bar- und Kartenzahlung geht.

 

Entstanden ist die Idee zur eigenen Kasse bereits im Jahr 2016 als es darum ging, welche Kassen zukünftig in unseren eigenen Dorfläden und den Dorfläden unserer Partner eingesetzt werden können. Die Tipp-Kassen hatten nämlich ab 2017 aufgrund neuer Finanzamtsvorgaben endgültig ausgedient. Und zugegeben: Außer teuren Leasing-Varianten haben wir nichts Passendes auf dem Markt gefunden. Wir haben uns die Köpfe zerbrochen, was so eine Kasse alles können müsste und wer das vor allem programmieren könnte. Und mit der Firma FGB haben wir einen Partner gefunden, der von Anfang an voll hinter dem Projekt stand und das mit uns umgesetzt hat. Also los: Entwickeln wir eine eigene Kasse! Und dabei rausgekommen ist eine Kasse, die nicht nur perfekt auf die Bedürfnisse von Dorfläden zugeschnitten ist, sondern eine Kasse, die für alle Einzelhandelsgeschäfte schon ziemlich geil ist. Ihr merkt schon: Wir sind ziemlich von unserer Kasse überzeugt und verraten euch jetzt auch, warum das so ist…

 

Einfachste Bedienung. Selbsterklärend!

 

Die Kasse bzw. der tägliche Umgang mit der Kassensoftware ist selbsterklärend. Sie hat moderne Bedienoberflächen, kein Schnick und auch kein Schnack, sondern kann einfach das, was wirklich in der Praxis gebraucht wird. Definitiv ein geiles Arbeiten. Ihr könnt mir der Kasse Auswertungen zu Dingen machen, die ihr bisher von eurem Geschäft definitiv noch nicht wusstet. Renner-Penner-Analysen, Artikelauswertungen, Warengruppenauswertungen, Stundenauswertungen, Angebotsauswertungen, Kundenkartenauswertungen und viele mehr. Auswertungen ohne Ende, die euch definitiv in eurem Geschäft weiterhelfen.

 

Sichere Prozesse. Kein Stress mit dem Finanzamt.

 

Unsere Kasse ist sicher. Als einer der ersten in Deutschland haben wir die TSE-Zertifizierung bei unserem Kassensystem umgesetzt. TSE bedeutet übrigens, dass alle Geschäftsvorfälle der Kasse in einem vorgegebenen Format verschlüsselt auf einer Technischen-Sicherheits-Einrichtung (TSE) aufgezeichnet werden müssen. Unsere Kasse ist damit definitiv gesetzeskonform und ermöglicht euch ein finanzamtssicheres Kassieren. Nachdem wir ein Familienunternehmen und kein Konzern sind, bieten wir euch natürlich auch echt geilen Support. Aufbau und Schulung vor Ort, Fernzugriff, regelmäßige Updates – beispielsweise zur Mehrwertsteueränderung – sind selbstverständlich. Und die Kasse bietet auch jede Menge Zusatzmodule, beispielsweise eine Cashback-Funktion, mit der ihr an eure Kunden auch Bargeld auszahlen könnt. Gerade in Zeiten, in denen immer mehr kleine Bankfilialen schließen, ein echt geiler Service für eure Kunden.

 

Faire Preise ohne Leasing.

 

Und zu guter Letzt: Wir halten nichts von langjährigen überteuerten Leasing-Verträgen, bei denen euch nach Ablauf noch nicht einmal etwas gehört. Unsere Kasse gibt es zu günstigen Sofortkauf-Preisen und unter Umständen gibt es sogar noch eine Fördermöglichkeit – gerne prüfen wir das. So und jetzt: Schaut auf unsere Website oder schreibt uns eine Mail.

 

Weitere Infos? Hier!

 

Julius Graf GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 9771 2458
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

 

 

Außendienst:
Tobias Weikard
+49 (0) 170 8555662
www.grafgruppe.de

Zurück zur Übersicht